Klettern gehen mit Mainz 05

Schon lange haben unsere Freizeitgruppen den Wunsch zu klettern. Die Wiesbadener Nordwand soll es werden - ein tolles Erlebnis für echte Kletter-Fans. Und Mainz 05 hilft macht es mit einer Spende jetzt möglich. Wir sagen: Dankeschön!

Denn von Spenden, die der Verein beim Spiel der Herzen mit großen Engagement gesammelt hat, können die Teilnehmer unserer 3 Freizeitgruppen "Kunterbunt“, "Bärenstark" und "LIA" einen Kletterkurs unter fachlicher Anleitung der Initiative hoch hinaus vom Deutschen Alpenverein Sektion Wiesbaden machen.

hoch hinaus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Klettern für Menschen mit Beeinträchtigungen zu ermöglichen. Das Team ist speziell geschult, hat viel Erfahrung und stellt sich flexibel auf die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe ein. Alle arbeiten ehrenamtlich und mit großem Engagement. Das ist eine richtig tolle Sache und genau richtig für unsere Freizeitgruppen.

Mainz 05 hilft e.V. ist eine Charity-Initiative des 1. FSV Mainz 05. Er unterstützt regionale soziale Projekte - ganz praktisch und unbürokratisch. Das ehrenamtliche Team ist kümmert sich mit viel persönlichem Einsatz darum, dass die Hilfe auch da ankommt, wo sie gebraucht wird.

Ein großes Dankeschön geht an Mainz 05 hilft für die große Unterstützung und an das Team von hoch hinaus. Wir freuen uns riesig auf das Klettern!

Hier gibt es mehr Infos:

Mainz 05 hilft