Transparenz

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.
Orts- und Kreisvereinigung Mainz-Bingen
Drechslerweg 25
55128 Mainz

Gründungsjahr 1960

2. Satzung, Leitbild und angewandter Corporate Governance Kodex

zur Satzung
zum Leitbild

Der Verein wendet den Corporate Governance Kodex des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Lebenshilfe an.

3. Datum des jüngsten Bescheides von Finanzamt über die Anerkennung als steuerbegünstigte (gemeinnützige) Körperschaft

Der letzte vorliegende Bescheid vom Finanzamts Mainz über die Anerkennung der Gemeinnützigkeit datiert vom 18.12.2020.

4. Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger

5. MitarbeiterInnen des Vereins

Der Vorstand wird durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin als Vorstandsassistenz unterstützt.
Der Verein beschäftigt keine hauptamtlichen MitarbeiterInnen.

6. Gesellschaftliche Verbundenheit mit Dritten und Beteiligungen

Der Verein ist Muttergesellschaft der Lebenshilfe Mainz-Bingen gGmbH und mit 26,2 % am Kapital der in.betrieb Gesellschaft für Teilhabe und Integration beteiligt.

7. Kooperationsbeziehungen

Der Lebenshilfe Mainz-Bingen e.V. ist Mitglied folgender Organisationen und Interessensvertretungen:

8. Tätigkeitsbericht, Mittelherkunft und Mittelverwendung

[Link zu Tätigkeitsbericht, folgt]

Im Jahr 2020 hat der Verein Erlöse in Höhe von 632 TEUR erzielt. Diese stammen aus den nachfolgend dargestellten Quellen:

Die Erträge wurden wie folgt verwendet: